Urkunden und Rechnungen...

....die armen Bäume.

 

Fast täglich flattern diverse Urkunden und Rechnungen abwechselnd oder gemeinsam ins Haus. Zum Glück hat die Stadt Weimar auf das Vorkausfsrecht für unser Grundstück verzichtet und gleich mal 40 Euronen abkassiert für ein A4 Blatt....tja.

Wir wären wohl besser Beamte oder Notare geworden :-)

Der entscheidende Grundbucheintrag ist allerdings noch nicht gekommen.... .

Noch mehr Fliesen und das perfekte Parkett

Heute waren wir wieder einmal im Fliesenzentrum um die leidige Fliesenfrage zu klären.

Entdeckt haben wir allerdings unser perfektes Parkett für den Wohnbereich:

 

Das wird es definitiv werden. Nix mit Eiche rustikal Schiffsboden bla bla....

Dieser tolle Bambus wir sowohl drinnen als auch auf der Terrasse draußen verlegt. Der Preis und die Optik sind unschlagbar.

 

Dieser Boden ist noch viel härter und strapazierfähiger als Eichendielen. Genial.

 

Chrischi möchte im Arbeitszimmer einen etwas rustikaleren Look. Hierfür haben wir diesen schicken Boden ausgesucht.

 

Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Fliesen und wünsche mir eigentlich Schieferfußboden, die Fachleute waren allerdings nicht sehr überzeugend was die Pflege des Natursteins angeht. Brösel, Kratzer, Ärger??? Dazu noch der ständig nörgelnde Ehemann, der sich vehement gegen den tollen Naturstein aussprach und demonstrativ auf der Austellungsware massive Kratzer hinterließ!!!

 

 

 

Da ich Meckerverbot bei eben diesen Kratzern auf  eigenem Boden erhielt, entscheiden wir uns also für eine schicke, robuste, dunkle Feinsteinfliese in großem Format für den Eingangsbereich (gähn).

 

Alles weitere später.....

Eine wunderschöne Arbeitsplatte für die Küche ist gefunden. Die Bäder werden so ähnlich werden wie jetzt. Zeitlos elegant...und groß :-)